Kreisverband Jena der Piratenpartei Deutschland

AG Kommunalpolitik

Die „Arbeitsgruppe Kommunalpolitik“ des Kreisverbands Jena wurde 2009 ins Leben gerufen, um die politische Arbeit für Jena voranzubringen, kommunalpolitische Themen zu diskutieren, Aktionen zu koordinieren und inhaltliche Vorarbeit für ein kommunales Wahlprogramm zu leisten. Mit dem fertigen Programm der PIRATEN Jena liegt ein Hauptschwerpunkt unserer Arbeit hinter uns. Seitdem 2014 zwei Piraten als Stadträte in den Stadtrat Jena gewählt wurden, trifft sich die AG vorrangig, um die kommunalpolitische Arbeit im Stadtrat zu unterstützen und inhaltliche und organisatorische Zuarbeit zu leisten.

In der AG sind derzeit ca. 5 aktive Mitglieder und eine wechselnde Anzahl von Interessierten tätig.

Wir freuen uns über Interessierte und Mitstreiter!

Einen guten Überblick über unsere bisherigen Aktivitäten gibt es hier: Anfragen an Stadtrat/Stadtverwaltung

Über die Arbeit der Piraten im Stadtrat können Sie sich ausführlich hier informieren: Piraten im Stadtrat

 

Weitere Informationen

Suche

Artikel Archiv