Allgemein Kreisverband Veranstaltungen

Kreisparteitag der PIRATEN Jena am 2. Februar

Am Sonntag, den 2. Februar, findet der 5. Kreisparteitag der Jenaer Piraten statt, bei dem neben der turnusmäßigen Neuwahl des Vorstands vor allem die Abstimmung von Programmanträgen auf der Tagesordnung steht.
Mit einer Reihe von umfassenden Programmerweiterungen zu Themen wie Direkte Demokratie und Bürgerbeteiligung, Sport und Kultur, Bildung, sowie Jenas Weg in eine moderne Wissensgesellschaft werden die Positionen der PIRATEN Jena zur Kommunalwahl im Mai im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung stehen.
Der seit 2009 bestehende Jenaer Kreisverband hat derzeit 66 Mitglieder und ist damit nach Erfurt der zweitstärkste in Thüringen. Von Anfang an setzen sich die PIRATEN Jena für mehr Bürgerbeteiligung, eine transparente Verwaltung und eine bürgerorientierte Stadtentwicklung ein. Bei der Wahl zum neuen Stadtrat wollen sie sich das Vertrauen der Bürger erkämpfen und mit einem klaren und überzeugenden Ergebnis als Fraktion in den Stadtrat einziehen.
Zum Kreisparteitag, der um 10 Uhr im Ricarda-Huch-Haus am Löbdergraben beginnt, werden auch Gäste aus dem Thüringer Landesvorstand erwartet.
Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind – wie bei allen Piratenveranstaltungen – herzlich willkommen.
Eine Woche später – am 9. Februar – wird am selben Ort die Aufstellungsversammlung zur Kommunalwahl stattfinden, auf der die Jenaer Piraten ihre Kandidaten für den neuen Stadtrat wählen und anschließend der Öffentlichkeit vorstellen werden.

0 Kommentare zu “Kreisparteitag der PIRATEN Jena am 2. Februar