Allgemein Kommunalpolitik Veranstaltungen

Kreisparteitag der PIRATEN Jena 2016

Am Samstag, den 20. August, findet der 8. Kreisparteitag der Jenaer Piraten statt, bei dem neben der turnusmäßigen Neuwahl des Vorstandes auch die Diskussion aktueller politischer Themen auf der Tagesordnung stehen.

Ab 13 Uhr wird der Landesdatenschutzbeauftragte Herr Dr. Lutz Hasse einen Vortrag über seinen Vorschlag für ein Thüringer Transparenzgesetz halten und anschließend Fragen beantworten.

Von Anfang an setzen sich die Jenaer Piraten für mehr Bürgerbeteiligung, eine transparente Verwaltung und eine bürgerorientierte Stadtentwicklung ein. Seit der Kommunalwahl 2014 werden die Piraten durch Prof. Dr. Clemens Beckstein und Dr. Heidrun Jänchen im Stadtrat vertreten und bilden dort eine Zählgemeinschaft mit der FDP.

Zum Kreisparteitag, der um 11 Uhr im Normannenhaus im Forstweg beginnt, werden auch Gäste aus dem Thüringer Landesvorstand erwartet. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind – wie bei allen Piratenveranstaltungen – herzlich willkommen.

0 Kommentare zu “Kreisparteitag der PIRATEN Jena 2016